ein paar Tage habe ich mich nicht mehr gemeldet.. aber ich bin noch da! Verzeiht mir!
Wirklich viel tut sich in meinem Blog ja nich >///< ich hoffe ihr seid nur zu schüchtern mir einen Kommentar zu hinterlassen... also traut euch! Ich würde mich riesig freuen über jeden der sich traut :)
Wenn nicht ist auch nicht schlimm! Ich mache trotzdem weiter weil mir das bloggen einfach Spaß macht!
Und Damit auch zu meinem Thema: Ich hab ein neues DIY für euch. Dieses Mal geht es um eins meiner Hobbies: ich nähe :) und dieses Mal wollte ich eine Backschürze nähen weil ich mich immer so einsaue ^o^.
Meine Materialien:
ich arbeite eig nie mit Schnittmuster... zu faul die auszudrucken. Aber ich hab mir vorher verschiedene Schnittmuster angeguckt und die aus dem Kopf angewendet... eine gute Seite ist zB folgende: klick :)
dort sind schon verschiedene Schnittmuster versammelt.
Weiterhin habe ich gekauft: einen halben Meter Stoff (war als Stoffrest sehr günstig zu kaufen.. ca. 9,95) , Stecknadeln, Garn und Nadeln (schon im Haus) und dieses pinke Band. Ist ein bisschen wie edles Geschenkband aus Stoff. Eignet sich aber auf beim Nähen super, ich verwende es gern für meine Cosplays..
Ja als erstes habe ich mir den Stoff auf Länge zugeschnitten und an den Seiten 2 Dreiecke für die typische Schürzenform ausgeschnitten.
ähnlich wie hier, nur musste ich die Nummer 5 und 6 noch größer ausschneiden, damit sie etwas weiter unter meinen Armen enden.
Danach hab ich den gesamten Stoff gesäumt, also umgeschlagen und einen Saum genäht:
(Ich nähe übrigens immer von Hand weil eine Nähmaschine für mein bescheidenes Gehalt im Moment einfach nicht drin ist... macht aber gar nichts! Dann weiß man was für Arbeit drin steckt!)
Eine Tasche hab ich auch noch gemacht... einfach ein passendes Stück aus den Resten genommen, gesäumt und Rüschen genäht.
Wie ich Rüschen mache erkläre ich euch beim nächsten Mal.. ist etwas schwieriger ;)
Und fertig ist mein Goldschätzchen:
Also es geht total einfach und flott und das Ergebnis ist echt süß und garantiert einzigartig!
Probiert es doch mal aus!
In diesem Sinne: Liebe Grüße und Sayonara minna!
Eure Miki-chan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen